Edward Norton und sein Vermögen: Wissen über seine Frau, Größe, Alter, Größe


Verbreite die Liebe

Edward Norton ist ein bekannter amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Edward Norton wird am besten für seine mit dem Oscar nominierten Rollen in den Filmen 'Primal Fear', 'American History' und 'Birdman' oder (The Unexpected Virtue of Ignorance) wahrgenommen.

Schnelle Information:

  • Geburtstag:18. August 1969 (49 Jahre)
  • Ethnizität:Deutsch-Schottisch-Irisch-Schweizer
  • Staatsangehörigkeit:amerikanisch
  • Beruf:Schauspieler und Filmproduzent

Edward Norton Frau - Shauna Robertson und Kinder

Edward Norton ist seit 2012 mit Shauna Robertson verheiratet. Edward ist selbst Filmproduzent und die beiden waren sechs lange Jahre zusammen, bevor sie sich 2011 verlobten.



Beide teilen den gleichen Beruf und verstehen daher die Schwierigkeiten und das Engagement, die mit dem Beruf verbunden sind. Daher passen sie gut zusammen. Die Paare begrüßten ihren ersten Sohn, der im März 2013 geboren wurde und ein glückseliges Leben mit der Familie führt.



Norton wurde in Boston, Massachusetts, als Sohn von Edward Mower Norton Jr. und seiner Frau Lydia Robinson geboren. Er wuchs jedoch in Kolumbien in einer bürgerlichen Familie auf.



Beide Eltern hatten keine Verbindung zu Filmen und Big Apple. Norton hatte jedoch die frühe Neigung zum Handeln und Aufführen.

Schnelle Information:

  • Eltern:Edward Mower Norton Jr. und Lydia Robinson
  • Ehefrau:Shauna Robertson (m. 2012)
  • Kinder:Atlas Norton
  • Familienstand:Verheiratet

1987 absolvierte er die Wilde Lake High School, wo er mit Mark Levine, Mitglied des New Yorker Stadtrats, und Robert Kolker, Bestsellerautor, befreundet war.



Anschließend schloss er 1991 die Yale University mit einem Bachelor in Geschichte ab. Während seines Studiums trat er in Produktionen der Universität mit Paul Giamatti und Ron Livingston auf.

Schließlich entschloss er sich, nach New York zu fliegen, wo er im Off-Broadway-Theater landete, und sein erstes Engagement war bei „Fragments“ von Edward Albee. Bis dahin war er ziemlich klar mit seiner Vision, das Schauspielern zu seinem Beruf zu machen.

Edward Norton Alter - Größe und Körpermaße

Edward Norton steht mit der Höhe von 6 Fuß und hat das Gewicht von 79 Kilo. Edward hat den athletischen Körperbau mit den Körpermaßen von 40-14,5-35 Zoll in Bezug auf Brust, Arme und Taille.

Laut astrologischem Zeichen hat Norton definitiv ein männliches Aussehen, das ihn mächtiger und einflussreicher erscheinen lässt.

Seine freundlichen Gesten und sein unbestreitbar charismatisches Lächeln haben ihn neben seiner Schauspielerei bei seinen Fans sehr beliebt gemacht.

Schnelle Information:

  • Höhe:1,83 m (6 Fuß)
  • Körpermaße:40-14,5-35 Zoll
  • Plastische Chirurgie:N / A
  • Gewicht:79 kg (174 lbs)

Diese Brünette hat blaue Augen und einen hellen Hautton. Er hat durch eine starre Trainingseinheit einen geformten Körperbau erlangt, der sich hauptsächlich auf Kniebeugen, Klimmzüge, Brustpressung, Militärpresse und Überstreckungen (für den Rücken) konzentriert.

Was unterscheidet ihn von anderen Jungs, wenn seine einzigartige Stimme und ansprechende Persönlichkeit. Er zeigt seinen gemeißelten Körper oft in hemdlosem Aussehen, was seine Damenfans zum Sabbern bringt.

In der Freizeit nimmt Norton mit Begeisterung abenteuerliche Aufgaben und Ausflüge auf. Er liebt Reisen, Musik, Lesen und ist ein begeisterter Fan von Baltimore Orioles. Neben Englisch kann er auch Spanisch und ein bisschen Japanisch und Französisch sprechen.

Edward Norton Professionelle Karriere: Filme

Nachdem Norton jahrelang seine schauspielerischen Fähigkeiten in Bühnenauftritten unter Beweis gestellt hatte, debütierte er in Hollywood mit einem Film „Primal Fear“. Obwohl der Film gemischte Kritiken von Kritikern erhielt, brachte er ihm seine erste Oscar-Nominierung ein und brachte ihm einen Golden Globe ein.

Nur zwei Jahre später, nach der Veröffentlichung seines Debütfilms, trat er in „American History X“ als Derek Vinyard auf, ein reformierter Neonazi, der zu einem kommerziellen Hit wurde und ihm seine zweite Oscar-Nominierung als bester Schauspieler einbrachte.

1999 wurde ihm „Fight Club“ angeboten, ein Kultklassiker, der später zu einem der größten Filme aller Zeiten werden sollte. Weitere seiner bemerkenswerten Rollen sind 'The People vs. Larry Flynt', 'Red Dragon', '25th Hour', 'Kingdom of Heaven', 'The Illusionist' und 'Moonrise Kingdom'.

Karriere-Zeitleiste:

  • neunzehn sechsundneunzig:Das Debüt mit dem Neo-Noir-Krimi 'Primal Fear' von Gregory Hoblit wurde im selben Jahr in zwei weiteren Filmen gezeigt: 'Jeder sagt, ich liebe dich' und 'The People vs. Larry Flynt'.
  • 1998:Erhielt immensen Ruhm, nachdem er eine Rolle von Derek Vinyard in dem von Tony Kaye inszenierten Film „American History X“ porträtiert hatte
  • 1999:Spielte die Rolle des Erzählers im Film „Fight Club“ mit Brad Pitt und Helena Bonham Carter
  • 2005:Dargestellt die Rolle von König Baldwin IV. In dem epischen historischen Dramafilm „Kingdom of Heaven“
  • 2008:Darsteller in dem Film 'The Incredible Hulk' und spielte und produzierte 'Pride and Glory'
  • 2012:Drei Filme wie 'Moonrise Kingdom', 'The Dictator' und 'The Grand Budapest Hotel' wurden hintereinander abgespielt.
  • 2018:Darsteller ist der kommende Krimi „Motherless Brooklyn“, dessen Regisseur, Produzent und Drehbuchautor er ist

Edward Norton Vermögen und Gehalt

Edward Norton und sein Vermögen: Edward Norton ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent mit einem Vermögen von 80 Millionen Dollar. Als versierter Schauspieler und Produzent hat er mit zwei Nominierungen für die Akademie und von der Kritik gefeierten Filmen Karriere gemacht.

Schauspieler wie Norton haben sich ein Image als Perfektionist erarbeitet und es ist keine große Sache, Vermögen in Millionenhöhe zu erwerben.

Schnelle Information:

  • Gehalt:N / A
  • Reinvermögen:80 Millionen Dollar

Außerdem gehört er zu den Superstars, die ihren Prominentenstatus für soziale Zwecke nutzen und sich für wohltätige Zwecke einsetzen, um insbesondere die Lebensqualität in einkommensschwachen Gemeinden zu verbessern.

Beliebte Beiträge