„Ergreife die Chance deiner Zukunft!“
Nutze die Möglichkeit deinen beruflichen Werdegang zu planen!

Karriere- und Recruitingmesse am 16. Februar 2012, organisiert von Mag. Christa Toifl

Zahlreiche Fachhochschulen und Colleges, über 17 Unternehmen aus Tourismus und Wirtschaft (von Hotels und Fluglinien über Banken und Versicherungen bis zur Polizei) konnten die Schüler/innen der 4. und 5. Jahrgänge kennenlernen. Die zahlreichen Informationsstände der Unternehmen eröffnen unseren Schülern die Chance, sich rechtzeitig über ihre weitere Ausbildung und berufliche Zukunft nach der Matura zu informieren und Kontakte mit der Berufswelt knüpfen.

Fachvorträge erweiterten das Spektrum der Zukunftschancen:

Zum Thema „Erfolgreich bewerben“ referierte Eva Köck Eripek, eine international zertifizierte Imageberaterin und Trainerin, die als Stylingexpertin des ORF bekannt ist.

Verkaufsexpertinnen von Peek & Cloppenburg berieten bei der richtigen Wahl der Kleidung.

Informationen über Berufschancen und Bildungsmöglichkeiten nach der Matura gab es im Vortrag von Ing. Franz Stadler von der Wirtschaftskammer. Das Studium an der WU und die damit verbunden Berufsmöglichkeiten und Berufschancen nach Abschluss eines Wirtschaftsstudiums wurde von Frau Mag. Leidl vom ZBP der WU-Wien Informationen vorgestellt.

Zudem ermöglichten die Aussteller unseren Schülern an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem tolle Preise zu gewinnen waren.

Landesschulinspektorin Mag. Brigitte Körbler fand lobende Worte für diese Veranstaltung und wünschte allen Beteiligten viel Erfolg.