Hinter den Kulissen im Parkhotel Schönbrunn

Am Montag den 18. Juni 2018 hatte die 2HRD die Ehre das benachbarte Parkhotel Schönbrunn zu besichtigen. Nach einem üppigen Frühstücksbuffet, startete die Führung im beeindruckenden Ballsaal. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler viele interessante Eckdaten zur Entstehung des Parkhotel Schönbrunn und über die Hotelkette Austria Trendhotels.

Anschließend wurde der 2HRD die verschiedenen Zimmerkategorien präsentiert und ihre Fragen ausführlich beantwortet. Das größte Hotelzimmer, die „Kaisersuite“, hat rund 80m² und ist sehr stilsicher eingerichtet. In diesem First Class Zimmer bleibt kein Wunsch offen und man kann sich nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag perfekt erholen. Nach der Zimmerbesichtigung durften sich die Lernenden die Seminarräume und die dazugehörigen Pausenräume ansehen. Besonders begeistert waren sie vom imposanten Hotelgarten mit prachtvoller Blumengestaltung.