Chris Matthews und sein Vermögen: Wissen über seine Frau, sein Alter, sein Gehalt und seine Kinder


Verbreite die Liebe

Chris Matthews ist ein elitärer amerikanischer Fernsehjournalist, politischer Experte und Talkshow-Moderator. Chris Matthews alias Christopher John Matthews, ein aktueller Moderator der MSNBC-Talkshow 'Hardball with Chris Matthews' an Wochentagen, hatte durch die von NBC News syndizierte Fernsehsendung 'The Chris Matthews Show' frühzeitig Anerkennung und Ruhm erlangt.

Schnelle Information:

  • Geburtstag:17. Dezember 1945 (72 Jahre)
  • Ethnizität:Englisch, Schottisch, Irisch
  • Staatsangehörigkeit:amerikanisch
  • Beruf:Politischer Kommentator, Talkshow-Moderator

Chris Matthews Frau - Kathleen Matthews, Kinder

Matthew ist seit fast 4 Jahrzehnten mit der ehemaligen Fernsehnachrichtensprecherin Kathleen Matthews verheiratet. Seine Frau, eine ehemalige Moderatorin der mit ABC verbundenen WJLA-TV, war Executive Vice President eines multinationalen Hotelunternehmens, Marriott International.



Matthews und Starfrau Kathleen sind mit fast 40 Jahren Eheglück eines der ältesten Paare im Fernsehen. Seit ihrer privaten Hochzeit im Jahr 1980 ist das Paar unzertrennlich, da sie einfach nicht genug voneinander bekommen können.



Die ewige Verbundenheit und romantische Beziehung dieses Paares wird normalerweise auf dem roten Teppich beobachtet und zeigt, wo sie geliebt zu sein scheinen. Mit drei Kindern zusammen, zwei Söhnen, Michael und Thomas und einer Tochter Caroline, hat das Duo in letzter Zeit die beste Zeit ihres Lebens genossen.



Chris, gebürtig aus Philadelphia, Pennsylvania, wurde als Sohn der Gerichtsjournalisten Herb Matthews und Mary Teresa geboren. Er ist väterlicherseits englisch-schottisch und irisch, ein englischer Protestantist, während er mütterlicherseits irisch-katholische Vorfahren hatte.

Schnelle Information:

  • Eltern:(Herb Matthews und Mary Teresa Matthews
  • Ehefrau:Kathleen Matthews
  • Kinder:3 (Thomas Matthews, Caroline Matthews und Michael Matthews)
  • Familienstand:Verheiratet

Als römisch-katholisch erzogen, absolvierte er seine Ausbildung an der Vorbereitungsschule für Jungen mit dem Namen La Salle College High School in Wyndmoor, Pennsylvania, bevor er an das in Worcester ansässige College of the Holy Cross wechselte, wo er schließlich seinen Abschluss machte.



Mit dem Ziel, einen Karriereweg im Journalismus einzuschlagen, schrieb er sich am Institut für Politik der Harvard University ein, nachdem er sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der University of North Carolina in Chapel Hill abgeschlossen hatte.

Matthews bemerkenswerter Beitrag und seine unplausible journalistische Arbeit haben ihn zum Empfänger von 34 Ehrentiteln von verschiedenen staatlichen Universitäten und Hochschulen in den Vereinigten Staaten gemacht, darunter die Howard University, die Fordham University, die Ohio State University und La Salle Universität'.

Chris Matthews Alter - Größe und Gewicht

Chris ist 6 Fuß 3 Zoll groß und hat eine Persönlichkeit und einen Sinn für Humor, die jeden Journalisten neidisch machen können. Obwohl es für ihn ein Jahrzehnt in der Welt der Politik und des Vollzeitjournalismus war, hat sein strahlendes Gesicht und sein Charme noch nicht nachgelassen.

Mit jahrelanger Erfahrung im Fernsehen und in der Rundfunkbranche ist Matthews zweifellos einer der vielversprechendsten und kompetentesten politischen Analysten aller Zeiten.

Obwohl es das große Wissen und Verständnis von Chris ist, das ihn im Geschäft auf sich aufmerksam gemacht hat, ist sein großartiger Sinn für Humor und sein scharfer Verstand gleichermaßen dafür verantwortlich, dass er seine wahre Persönlichkeit überstrahlt und das Publikum zum Favoriten macht.

Schnelle Information:

  • Höhe:192 cm (6 Fuß 3 Zoll)
  • Körpermaße:N / A
  • Plastische Chirurgie:N / A
  • Gewicht:N / A

Selbst im Alter von 72 Jahren sieht Chris adrett und charismatisch aus als jeder seiner Gastgeber mit einem auffälligen Aussehen. Seine schwelenden haselnussbraunen Augen mit einem bezaubernden süßen Lächeln waren unvergesslich, seit er auf dem Bildschirm erschien.

Während sein gemeißeltes gutes Aussehen sicherlich bewundernswert ist, ist Chris Persönlichkeit keine Ausnahme mit einem für immer gut gekleideten und höflichen Aussehen. Matthews trägt für immer einen eleganten, maßgeschneiderten Anzug und eine passende Krawatte und strahlt Glamour und Raffinesse aus, sei es auf dem Bildschirm oder außerhalb.

Im Gegensatz zu einem anderen Fernsehjournalisten ist Matthews eher eine Outdoor- und lebenslustige Person. Als eingefleischter Philadelphia Phillies-Fan genießt er seine Ausfallzeit beim Anschauen von MLB-Baseballspielen und -Turnieren.

Chris Matthews Talkshow - Hardball mit Chris Matthews

Er war weltweit als Moderator von MSNBCs Talkshow-Moderator 'Hardball with Chris Matthews' bekannt und war früher in der amerikanischen Politik tätig.

Nachdem er mit Tip O’Neill Jr. gearbeitet hatte, wechselte er zum Rundfunkjournalismus, indem er dem San Francisco Examiner als Chef des Washington Bureau diente.

Karriere-Zeitleiste:

  • Bevor er eine Karriere im Journalismus antrat, war er zwei Jahre lang Berater für Handelsentwicklung beim United States Peace Corps während seiner Umschichtung in Swasiland
  • Die Intensität und Leidenschaft für den Journalismus seit seiner Kindheit trieb Chris den ganzen Weg von Philadelphia nach Washington DC, wo er kurzzeitig der United States Capitol Police als Offizier diente
  • Mit unergründlichem Wissen und Verständnis für die amerikanische Politik begann er für den Demokratischen Senat zu arbeiten, zu dem auch Frank Moss und Edmund Muskie gehörten
  • Er hatte während seiner Amtszeit im Weißen Haus eine einflussreiche Rede für den ehemaligen Präsidenten Jimmy Carter verfasst und arbeitete später sechs Jahre lang für Tip O’Neill, den Sprecher der Vertreter des Weißen Hauses
  • Nach fast drei Jahrzehnten Karriere in Printmedien und als Chef des Washingtoner Büros für die langjährige Tageszeitung San Francisco Examiner begann Chris eine Rundfunkkarriere mit frühen Berichten über den Fall der Berliner Mauer und Nordirlands, die Karfreitags-Friedensgespräche führten
  • Bis 1997 hatte er seine eigene Talkshow 'Hardball with Chris Matthews', die von America's Talking ausgestrahlt wurde, bis sie von MSNBC übernommen wurde
  • Seine acht Bücher, darunter 'Hardball: Wie Politik gespielt wird, erzählt von jemandem, der die Spiele kennt', 'Amerikaner: Jenseits unserer größten Vorstellungen' und 'Das Leben ist eine Kampagne', gehören zu den Bestsellern der New York Times

Chris Matthews Vermögen und Gehalt

Was ist das Vermögen von Chris Matthews? Chris hat ein geplantes Nettovermögen von 16 Millionen US-Dollar mit einem Jahresgehalt von 5 Millionen US-Dollar. Nach einem langen Jahrzehnt seiner Karriere in Printmedien und Fernsehen ist es kein Wunder, dass er im Laufe seiner Karriere ein so großes Vermögen gesammelt hat.

Er hatte auch dem ehemaligen amerikanischen Präsidenten Jimmy Carter als Redenschreiber während seiner Amtszeit im Weißen Haus gedient, während er auch für den US-Senat wie Edmund Muskie und Frank Moss gearbeitet hatte. 1974 hatte er sich für das US-Repräsentantenhaus und den 4. Kongressbezirk von Pennsylvania eingesetzt, obwohl dies zwecklos war.

Schnelle Information:

  • Reinvermögen:16 Millionen Dollar
  • Gehalt:5 Millionen Dollar

Beliebte Beiträge