James Hetfield Vermögen, Frau, Kinder, Größe, verheiratet, Alter, Bio — 2022


Verbreite die Liebe

James Hetfield ist vor allem als Haupt-Songwriter der renommierten Heavy-Metal-Band Metallica bekannt. Er ist Mitbegründer der Band, deren weitere Aufgaben als Leadsänger und Gitarrist liegen.

Metallica hat neun Grammys verdient und bis zum Datum zehn Studioalben, drei Live-Alben, 24 Singles und vier EPs veröffentlicht.

  • Geburtstag:3. August 1963 (55 Jahre)
  • Ethnizität:Englisch-Deutsch-Schottisch-Irisch
  • Staatsangehörigkeit:amerikanisch

James Hetfield Ehefrau - Francesca Hetfield und Kinder

James Hetfield heiratete am 17. August 1997 Francesca Hetfield und brach jedem weiblichen Fan das Herz. Seine Frau ist die Inspiration für das Tattoo auf seiner linken Hand „F“.



Seine Frau arbeitet im Sicherheitsteam von Metallica und kümmert sich später um die Garderobe der Band. Das Paar ist stolzer Elternteil von drei Kindern; Töchter, Cali Tee und Marcella Francesca und ein Sohn, Castor Virgil.

Bevor er Francesca heiratete, war er zwei lange Jahre in einer Beziehung mit Kristen und hatte eine kurzlebige Beziehung mit Leah Storkson.

Hetfield stammt aus Downey, Kalifornien. Er ist der Sohn von Virgil Lee Hetfield und seiner Frau Cynthia Bassett. Seine Mutter war Opernsängerin, sein Vater LKW-Fahrer.

1976 ließ sich sein Elternteil scheiden und er musste seine Mutter an Krebs verlieren. Er gehört englischen, deutschen, schottischen und irischen Vorfahren an.

Schnelle Information:

  • Eltern:Virgil Lee Hetfield und Cynthia Bassett
  • Ehefrau:Francesca Hetfield (m. 1997)
  • Kinder:Cali Tee, Marcella Francesca und Castor Virgil
  • Familienstand:Verheiratet

Hetfield wuchs auf, spielte Gitarre, jagte und war ein normales Kind. Als Kind strenger christlicher Wissenschaftler wurde er in seiner High School als Außenseiter behandelt.

Alles in allem hatte er nie eine glückselige Kindheit. Er ging zur Downey High School. Seine Erziehung wurde später in Metallica zum Thema vieler seiner Texte, darunter „The God That Failed“.

Nur im Alter von neun Jahren begann er Klavierunterricht zu nehmen und mit vierzehn begann er, Gitarrensaiten zu ziehen. Während seiner Zeit an der Brea Olinda High School lernte er den Schlagzeuger Jim Mulligan kennen und bildete zusammen mit Hugh Tanner eine Gruppe.

Sie bildeten schließlich eine Gruppe namens 'Phantom Lord'. Nachdem sich 'Phantom Lord' aufgelöst hatte, entstand eine weitere Band 'Leather Charm'. Nachdem Hugh Tanner die Band verlassen hatte, nahm Troy James seine Position ein. The Mulligan verließ die Band für die eskalierendere Rush-ähnliche Band.

Da es keinen Schlagzeuger gab, gab der Rest des Bandmitglieds auf. Als Teenager spielte er mit einer Reihe von Garagenbands und gab an, dass Aerosmith als Kind sein größter musikalischer Einfluss war.

James Hetfield Alter - Größe und Körpermaße

Der 55-jährige Heavy-Metal-Sänger James Hetfield ist 6 Fuß 1 Zoll groß und wiegt 81,7 kg. Hetfield hat einen athletischen Körper mit einer breiten Brust, geformten Waden und zerrissenen Bauchmuskeln.

Hetfield wurde Mitte 50 und wurde mit zunehmendem Alter zusammen mit seinem Gesang und seiner körperlichen Erscheinung attraktiver.

Er hat einen muskulösen Körperbau mit zahlreichen Tätowierungen, von denen jede eine besondere Bedeutung hat.

Schnelle Information:

  • Höhe:1,85 m (6 Fuß 1 Zoll)
  • Körpermaße:N / A
  • Plastische Chirurgie:N / A
  • Gewicht:81,7 kg

Für diejenigen, die das Geheimnis seines gut trainierten Körpers kennenlernen möchten, führt er regelmäßig Hardcore-Workouts durch, die sich mehr auf Cardio und Gewichtheben konzentrieren. Er hat blonde Haare, blaue Augen und einen hellen Hautton.

Hetfield genießt eine Reihe von Aktivitäten, darunter Skizzieren, Jetski fahren, Wasserski fahren, Snowboarden, Skateboarden, Jagen und Anpassen von Motorrädern und Autos in seiner Garage. Er liebt es, die Oakland Raiders zu sehen.

James Hetfield Filme, Lieder und Alben

Hetfield wurde Mitbegründer von Metallica, nachdem er 1981 auf einen Werbespot in der Zeitung The Recycler von Schlagzeuger Lars Ulrich geantwortet hatte. Er begann, als Lead-Sänger der Band zu fungieren.

Nachdem die Band Metallica nach San Francisco gezogen war und 1983 Mustaine durch Kirk Hammett ersetzt hatte, begann sie mit der Arbeit an ihrem ersten Album. Eine Reihe von Plattenlabels lehnten die Heavy-Metal-Band wegen ihres aggressiven Sounds ab.

Der Vorfall veranlasste den Manager der Band, ein eigenes Label exklusiv für die Veröffentlichung ihres eigenen Albums mit dem Titel 'Kill 'Em All' im Jahr 1983 zu gründen, das von Musikliebhabern bewundert wurde und ein großer Erfolg war. Der Rest ist Geschichte.

Karriere-Zeitleiste:

  • (1983-88):Metallica veröffentlichte das Studioalbum 'Kill 'Em All', 'Ride the Lighting', 'Master of Puppets' und 'And Justice for All', auf dem alle bis auf ihr Debütalbum in die Billboard-Charts aufgenommen wurden
  • (1987-2011):Veröffentlichte drei erweiterte Stücke; „Die 5,98 USD E.P. / 9,98 USD CD: Garage Days Re-Revisited “,„ Live at Grimey's “und„ Beyond Magnetic “
  • (1991-97):Drei Studioalben fallen gelassen; 'Metallica', 'Load' und 'Reload', die von der Recording Industry Association of America (RIAA) mit 16x, 5x und 3x Platin ausgezeichnet wurden
  • (1993-2010):Veröffentlicht vier Live-Alben wie 'Live Shit: Binge & Purge', 'S & M' und 'The Big Four: Live aus Sofia, Bulgarien'
  • 1998:Metallica kam mit ihrem einzigen Cover-Album 'Garage Inc' mit Elektra Records und verkaufte sich mehr als 2,5 Millionen Mal
  • (2003-16):Kam mit drei Studioalben; „St. Anger “,„ Death Magnetic “und„ Hardwired to Self-Destruct “(Festverdrahtet zur Selbstzerstörung) standen alle an der Spitze von Verkaufscharts wie dem Billboard 200
  • 2011:Die Band ließ ihr Kollaborationsalbum 'Lulu' mit Lou Reed fallen, das eine Lead-Single 'The View' enthielt.

James Hetfield Vermögen und Gehalt - Wie viel James Hetfield Vermögen?

James Hetfield ist ein amerikanischer Gitarrist, Sänger und Songwriter mit einem Nettowert von 300 Millionen US-Dollar. Er führte zahlreiche Musikprojekte und Tourneen mit der Band durch und wurde vom Guitar World Magazine zum 19. größten Gitarristen aller Zeiten ernannt.

Hetfield hat sich als eine der reichsten Persönlichkeiten der Musikindustrie mit Millionenwert positioniert. Darüber hinaus verdient er den zusätzlichen Geldbetrag durch seinen Auftritt in verschiedenen Filmen, TV-Serien und Konzerten.

  • Gehalt:N / A
  • Reinvermögen:300 Millionen Dollar