Julie Plec verheiratet, Angelegenheiten, Vermögen, Ehemann, Freund, Wiki, Twitter, Familie


Verbreite die Liebe

Das übernatürliche Liebesdrama The Vampire Diaries ist zweifellos eine der besten Shows auf The CW. Die Pilotfolge, die am 10. September 2009 im Netzwerk Premiere hatte, erreichte die größten Zuschauer in der Geschichte des Netzwerks und war weiterhin die meistgesehene Show in The CW. Der Serie folgt eine weltweite Fangemeinde, der die Mitschöpferin und ausführende Produzentin Julie Plec für die brillante Fernsehadaption der Romanreihe L. J. Smith zu danken hat. Die amerikanische Drehbuchautorin und Produzentin Julie Plec hat zusammen mit dem Mitschöpfer Kevin Williamson The Vampire Diaries für das Fernsehen entwickelt und internationale Anerkennung für ihre Arbeit erlangt. Plec wurde am 26. Mai 1972 geboren und schuf nach dem großen Erfolg von The Vampire Diaries auch die Spin-off-Serie The Originals.

Als Absolventin der Northwestern University schloss Plec 1994 ihr Bachelor-Studium ab. Ursprünglich nahm sie den Film als College-Major auf, entschied sich jedoch nach der Hälfte des Programms dagegen und entschied sich für einen Abschluss als abteilungsübergreifender Major. Obwohl die 42-jährige Fernsehproduzentin bei den Fans ihrer Shows äußerst beliebt ist, gibt es abgesehen von ihrer beruflichen Arbeit nur sehr wenige Informationen über ihr Leben. Viele ihrer persönlichen Daten sind den Fans unbekannt.

In den späten 1990er Jahren war Plec Co-Produzent des zweiten Scream-Films, Scream 2, und der Dramaserie Wasteland, die von ihrem Mitarbeiter The Vampire Diaries, Kevin Williamson, erstellt wurde. Die Serie wurde nach einer Saison abgesagt. 1999 produzierte sie auch das schwarze Comedy-Drama Teaching Mrs. Tingle, das sie erneut mit dem Regisseur Kevin Williamson vereinte. Ein Jahr später produzierte sie Greg Berlantis The Broken Hearts Club: Eine romantische Komödie und Scream 3. 2005 wurde sie Co-Produzentin von Wes Cravens Horrorkomödie Cursed. Sie schrieb und produzierte 2006 die Science-Fiction-Serie Kyle XY für ABC. Sie wurde die leitende Produzentin für die Saison 2007/08. Nach dem Ende von Kyle XY im Jahr 2009 begann sie an ihrer Karriere zu arbeiten, die die Arbeit an The Vampire Diaries definiert. Sie wandte sich an den langjährigen Mitarbeiter Kevin Williamson mit der Idee einer Fernsehadaption von The Vampire Diaries, die von L.J. Smith geschrieben wurde. Im Februar 2009 bestellte The CW die Pilotfolge für die Serie und im Mai wurde die erste Staffel vom Netzwerk grün beleuchtet. In der Serie ist Nina Dobrev als Elena Gilbert zu sehen, ein kleines Mädchen aus der Stadt, das sich in den neuen Mann in der Stadt, Stefan Salvatore, verliebt, der von Paul Wesley porträtiert wird, von dem sie erkennt, dass er ein jahrhundertealter Vampir ist. Die Geschichte baut sich auf, als Damon Salvatore, gespielt von Ian Somerhalder, das Bild betritt und Elena umwirbt. Die Serie wurde bei den Teen Choice Awards 2010 großzügig ausgezeichnet und gewann 2010 den People's Choice Award für das neue Lieblingsfernsehdrama. Plec gab ihr Regiedebüt in der Serie mit einer Folge der fünften Staffel von The Vampire Diaries. Die Serie hat ihre Zuschauerbewertungen schrittweise verbessert und ihr weltweiter Erfolg veranlasste Plec, eine Spin-off-Serie mit einigen der Charaktere der Serie zu entwickeln. The Originals wurde 2013 uraufgeführt und spielte die Alumni Joseph Morgan, Daniel Gillies, Pheobe Tonkin und Claire Holt von The Vampire Diaries sowie andere neue Charaktere.



2013 entwickelte Plec mit Phil Klemmer und Greg Berlanti die Science-Fiction-Serie The Tomorrow People. Sie ist auch die ausführende Produzentin der Serie. The Tomorrow People wurde 2014 abgesagt, nachdem The CW es für eine zweite Staffel nicht aufgenommen hatte.



Beide Werke von Plec, The Vampire Diaries und The Originals, haben maßgeblich zur Gestaltung ihrer Karriere im Fernsehen beigetragen. Ihre Arbeiten haben weltweit großen kommerziellen Erfolg und große Anerkennung gefunden und seit mehreren Jahren Millionen von Fans unterhalten. Sie ist in den sozialen Medien stark vertreten, insbesondere auf Twitter, wo sie seit Mai 2015 613.000 Follower hat.



Beliebte Beiträge