Michael Obafemi Wiki, Alter, Größe, Gehalt, Freundin, Bio, Eltern — 2022


Verbreite die Liebe

Michael Obafemi Wiki, Alter, Größe, Gehalt, Freundin, Bio, Eltern.Der Profifußballer Michael Obafemi spielt derzeit für den englischen Premier League-Club Southampton. Michael wurde am 6. Juli 2000 in Dublin, Irland, geboren und vertrat auch die Republik Irland unter 19 Jahren.

Michael Obafemis Eltern und sein Bruder Afolabi

Obwohl nicht viel über Michaels frühes Leben und seinen elterlichen Hintergrund bekannt ist, ist bekannt, dass er einen Bruder namens Afolabi Obafemi hat. Afolabi ist älter als Michael und er ist auch ein Fußballspieler, der als Stürmer für Barking spielt.

Michael wuchs in London auf und wurde als Sohn nigerianischer Eltern geboren. Nachdem Michael als Kind ein großes Interesse am Fußball entwickelt hatte, träumte er davon, in Zukunft in großen Ligen zu spielen. Es ist ihm gelungen, diesen Traum zu erfüllen.



Michael Obafemis Jugendkarriere

Michael hat seine Jugendkarriere in einigen der angesehensten Fußballvereine wie Chelsea und Arsenal verbracht. Er hat auch in der Jugendakademie von Ryan, Leyton Orient und Watford gespielt.

Er gab sein Debüt im Trikot von Southampton während des Spiels gegen Tottenham Hotspur am 21. Januar 2018. Das Spiel endete mit einem 1: 0-Unentschieden. Bei seinem Debüt stellte er mehrere Rekorde auf.

Michael war der zweitjüngste Spieler (17 Jahre und 199 Tage), der für die Heiligen in der Premier League auftrat.

Darüber hinaus erzielte am 22. Dezember 2018 ein Tor bei einem 3: 1-Sieg in Huddersfield. Dies war sein erstes berufliches Ziel.

Michael Obafemis internationale Karriere

Nachdem Michael in der Liga beeindruckt hatte, vertrat er die Republik Irland unter 19 Jahren. Er musste sich zwischen England, Nigeria und der Republik Irland entscheiden. Schließlich entschloss er sich, Irland zu vertreten.

Er hatte sein internationales Debüt in der Qualifikationskampagne zur UEFA-U19-Europameisterschaft, die 2019 stattfand. Für die U19 der irischen Mannschaft hat er in drei Spielen 1 Tor erzielt.

Michael hat auch die A-Nationalmannschaft für Irland gemacht. Sein Name wurde im Ersatzspiel im Spiel gegen Nordirland aufgeführt. Außerdem wurde er in der zweiten Spielhälfte gegen Dänemark in Freundschaftsspielen eingewechselt.

Nachdem er für die Nationalmannschaft aufgetreten war, stellte er den Rekord als erster Spieler auf, der in den 2000er Jahren geboren wurde und ein Senior Cap für Irland gewann.

Michaels Entscheidung, Irland zu vertreten, wurde heftig kritisiert. Die nigerianischen Fans waren mit der Entscheidung nicht zufrieden, da sie wollten, dass er Nigeria international vertritt.

Michael hat 1 Tor und 1 Assist in 6 Spielen für Southampton. Er hat auch einen Auftritt im Football League Cup gemacht.

Wenn Southampton den Teenager halten soll, haben sie einen Edelstein in der Hand. Er ist erst 18 Jahre alt und wird sich erst mit der Zeit verbessern. Da Southampton darum kämpft, in der Premier League zu bleiben, hoffen wir, dass sie erfolgreich sind, damit wir beobachten können, wie Michael mehr in der obersten Liga spielt.

Michael Obafemis Größe und Gewicht

Wikipedia hat Michaels Größe mit 5 Fuß 7 Zoll oder 1,69 m angegeben. Zusätzlich hat er ein Gewicht von rund 71 kg. Meistens hält er seine schwarzen Haare kurz. Zusätzlich hat er dunkelbraune Augen.

Michael Obafemi auf Twitter und Instagram

Michael hat offizielle Accounts auf Twitter und Instagram. In seinem Twitter wurde er von über 9,7.000 Zuschauern verfolgt. Ebenso ist seine Fangemeinde auf Instagram mit mehr als 20.000 Followern ein wenig hoch. Michael hat anscheinend keinen Facebook-Account.