Michael Wilbon Bio-Vermögen, Gehalt, Ehefrau, verheiratet, Größe, ESPN, Rassist, Nationalität


Verbreite die Liebe

Michael Ray Wilbon, ehemaliger Sportjournalist bei 'The Washington Post', ist Sportkommentator bei ESPN Chicago.com und ESPN.com. Sein Auftritt in der Pre-Game-Show von ABC, 'NBA Sunday Countdown' und 'Pardon the Interruption' auf ESPN als langjähriger Moderator gilt als bemerkenswert. Er hat als Sportkolumnist in der Washington Post gearbeitet und zu mehreren Sportkolumnen in der Post beigetragen.

Michael Wilbon Fakten

Name: Michael Ray Wilbon

Geburtstag: 19. November 1958



Adresse: Chicago, USA



Nationalität: Mexikanisch-Amerikanisch



Beruf: Kommentator

Höhe: 189 cm

Körpermaße: N / A.



Kinder: Matthew Raymond Wilbon

Frau: Sheryl Wilbon

Hochschule / Universität: Northwestern University

Nettovermögen: 9 Mio. USD

Michael Wilbon Familienleben:

Der mexikanisch-amerikanische Wilbon wuchs im südlichen Teil von Chicago, Illinois, auf. Als Sohn von Raymond Wilbon und Cleo Wilbon war er seit seiner Jugend daran interessiert, eine journalistische Karriere zu verfolgen. Er hatte immer eine starke Bindung zu seinem Bruder. Als begeisterter Zeitungsleser absolvierte Wilbon sein Abitur an der St. Ignatius Preparatory School. Wilbon erhielt einen Abschluss als Journalist von der Northwestern University und hat sich während seiner Studienzeit gut geschlagen. Er war 1997 mit Sheryl Wilbon verheiratet. Am 26. März 2008 hatten sie ihr erstes Kind, Matthew Raymond Wilbon, durch eine Leihmutter.

Wilbon, ein Diabetespatient, hatte in den letzten Jahren mehrere Gesundheitsrisiken. Er hatte im Januar 2008 einen Herzinfarkt erlitten und sich einer Angioplastie unterzogen. Obwohl er ein eigenes Haus in Scottsdale hat, lebt er mit seiner Frau und seinem Sohn in Bethesda, Maryland.

Michael Wilbon Karrierewachstum:

Der Kommentator Wilbon begann seine Rundfunkkarriere nach seinem Universitätsabschluss. 1979 und 1980 absolvierte er Sommerpraktika bei der Washington Post. 1980 schnappte er sich einen Job in der Zeitung. Er arbeitete als Sportjournalist und Vollzeitkolumnist für die Zeitung. Seine Kolumne war mit der Sportkultur verwandt und die Kolumne war ein Hit, bis er die Zeitung verließ. Danach, im Jahr 2010, wechselte er zu ESPN und berichtete über mehrere wichtige Nachrichtenereignisse für den Sender. Er hat über wichtige Hochschulsportarten berichtet wie; Major League Baseball, die National Football League und die National Basketball Association, um nur einige zu nennen. Ebenso hat er sogar über Ereignisse berichtet wie: Super Bowl seit 1987, jedes Jahr NBA-Finale seit 1987 und alle Final Four seit 1982. Bei zehn Olympischen Sommerspielen und Winterspielen für die Post wurde seine Arbeit bei ESPN ebenfalls gewürdigt. Er war Co-Moderator des täglichen Meinungsforums Pardon the Interruption (PTI) von ESPN und hat zu anderen Shows in ESPN beigetragen. Als Mitglied von ABCs NBA Countdown ist Wilbon im WRC-TV in Washington DC aufgetreten. 1982 war er der einzige Reporter außerhalb Hawaiis, der die historische Basketball-Überraschung in Virginia vertrat. Sein Auftritt bei 'USA Today' mit den Sportautoren Tony Kornheiser und David Dupree wurde von Sportfans gut aufgenommen. Er hat das Spiel der Cleveland Cavaliers und Detroit Pistons anstelle des Super Bowl XLI behandelt. Er hat sogar einen Cameo-Auftritt im Film 'Movie43' gemacht und war Teil kleinerer Fernsehsportshows. Seit 2010 arbeitet er offiziell hauptberuflich für ESPN und ABC.

Michael Wilbon und sein Vermögen:

Der ehemalige Sportkolumnist Wilbon hat ein Jahresgehalt von rund 1,5 Mio. USD. In seiner Karriere als Sportkolumnist, Kommentator und Sportjournalist hat er ein Vermögen von rund 9 Mio. USD angesammelt.

Michael Wilbon Auszeichnungen und Erfolge:

Der Sportreporter Wilbon wurde 2001 von der Society of Professional Journalists zum besten Sportkolumnisten ernannt. 2006 erhielt er den Namen NBA Studio Analyst und wurde von der National Association of Black Journalists mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Ebenso verlieh ihm die Society of Professional Journalists den Titel eines Top-Sportkolumnisten. Wilbon hielt 2010 die Ansprache an der Northwestern University.

Michael Wilbon Beiträge:

Wilbon ist Mitautor des Buches 'Wer hat Angst vor einem großen schwarzen Mann' und unterhält gute Beziehungen zu Charles Barkley. Zusammen mit diesem hat er die Einführung zu Barkleys Buch 'Ich mag falsch sein, aber ich bezweifle es' geschrieben. Wilbon ist ein Mann mit vielseitigen Eigenschaften, der auf Social-Media-Plattformen beliebt ist. Die meisten seiner Fans folgen ihm auf Twitter und Instagram. Weitere Informationen zu ihm finden Sie in Wiki, IMDb und ESPN.com

Beliebte Beiträge