Oscar De La Hoya Vermögen, Alter, Frau, Kinder, Tochter, Bio — 2022


Verbreite die Liebe

Oscar De La Hoya ist ein pensionierter amerikanischer Boxer, der derzeit als Boxpromoter arbeitet und ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar hat. Er trat 16 Jahre lang professionell an und hat als Sextuple-Champion mehrere Weltmeistertitel gewonnen, darunter die direkte Meisterschaft in drei Gewichtsklassen.

Als elftbester Boxer aller Zeiten sind Erfolg und Kampf hier, um angehende Boxer dort zu motivieren.

  • Geburtstag:4. Februar 1973 (45 Jahre)
  • Ethnizität:Mexikaner
  • Staatsangehörigkeit:Mexikanisch-amerikanisch

Oscar De La Hoya Ehefrau - Millie Corretjer und Kinder

Oscar De La Hoya ist verheiratet mitMillie Corretjerund hat zwei Kinder bei sich. Darüber hinaus ist er Vater von drei weiteren Kindern, die aus früheren Beziehungen stammen.



Oscar wurde in East Los Angeles, Kalifornien, als Sohn von Joel De La Hoya Sr. und seiner Frau Cecilia De La Hoya geboren. Seine Eltern waren mexikanische Einwanderer, die vor seiner Geburt nach Amerika gezogen waren.

Sein Vater gehörte zur Sportlerfamilie und kämpfte in den 60er Jahren als Profiboxer, während sein Großvater Amateurboxer war.

  • Eltern:Joel De La Hoya Sr. und Cecilia De La Hoya
  • Ehefrau:Millie Corretjer (gest. 2001)
  • Kinder:5
  • Familienstand:Verheiratet

Kaum über seine akademische Qualifikation bekannt, zählt seine Amateurkarriere 234 Siege, sechs Niederlagen und 163 Ko-Spiele. Als Gewinner der National Golden Gloves 1989 gelang ihm im Alter von 17 Jahren der Titel der US National Championship im Federgewicht.

Als jüngster US-Boxer bei den Goodwill Games 1990 gewann Oscar bei den Olympischen Sommerspielen 1992 in Barcelona eine Goldmedaille, was der Traum seiner verstorbenen Mutter war.

Sein Engagement, den Wunsch seiner Mutter zu erfüllen, brachte ihm den Spitznamen „The Golden Boy“ der US-Medien ein, der ihm während seiner gesamten Karriere erhalten blieb.

Oscar De La Hoya hat am 5. Oktober 2001 einen Knoten mit der puertoricanischen Sängerin und Schauspielerin Millie Corretjer geknüpft. Sie sind Eltern von zwei Kindern; Sohn Oscar Gabriel und Tochter Nina Lauren Nenitte.

Neben seiner Frau Millie war Oscar zuvor mit der ehemaligen Miss USA Shanna Moakler verlobt, mit der er eine Tochter namens Atiana De La Hoya hat. Sie spuckten im Jahr 2000 aus, als sein damaliger Verlobter Oscar sah, der seine heutige Frau Millie bei den Latin Grammy Awards in diesem Jahr begleitete.

Außerdem ist er Vater von zwei weiteren Söhnen; Devon und Jacob De La Hoya, geboren aus seinen früheren Angelegenheiten.

Oscar De La Hoya Größe und Alter

Oscar De La Hoya hat eine Größe von 5 Fuß 10 Zoll und ein Gewicht von 76 Kilo. Einst von Drogen- und Alkoholabhängigkeit geplagt, lebt er jetzt einen gesunden Lebensstil, der ihm geholfen hat, seine sportlichen Körpermaße wiederzuerlangen.

Dieser brünette Boxer hat einen guten athletischen Körperbau, obwohl er seine tatsächlichen Körpermaße nicht preisgegeben hat. Er steht mit Modellgröße und angemessenem Gewicht, was ihn in jeder Art von Kleidung edel erscheinen lässt.

Schnelle Information:

  • Höhe:1,79 m (5 Fuß 10 Zoll)
  • Körpermaße:N / A
  • Plastische Chirurgie:N / A
  • Gewicht:76 kg (168 lbs)

Er wurde mit lateinamerikanischen Genen geboren und ist gesegnet mit der unbestreitbaren Kühnheit zu kämpfen und verlockenden Looks, die ihm geholfen haben, eine immense Fangemeinde zu gewinnen. Seit dem Tod seiner Mutter im Jahr 1990 begann er Alkohol als Schmerzmittel zu trinken. Die Gewohnheiten begannen, seine Karriere und sein Leben auszunutzen, da er ein vollständiger Alkoholiker geworden ist.

Schließlich bat er um Hilfe und ging kurz nachdem er zu nahe gekommen war, um sein Eheleben zu beenden, das aufgrund seiner Alkoholschuld auftrat, in die Reha. Derzeit atmet und lebt er gesund, gibt Getränke auf und findet seinen geformten Athletenkörper wieder.

Das braunäugige Stück liebt neben dem Boxen auch abenteuerliches Reisen und Sport. Er ist ein begeisterter Anhänger des amerikanischen Baseballteams Los Angeles Dodgers. In seiner Freizeit liebt er köstliche mexikanische Köstlichkeiten, Jazzmusik und das Lesen intellektueller Schriften.

Professionelle Karriere

Oscar De La Hoya ist ein pensionierter Boxer, der zehnmaliger Weltmeister in sechs Gewichtsklassen ist. Als Gründer der Box-Werbefirma „Golden Boy Promotions“ ist er der erste lateinamerikanische Boxer, der eine nationale Box-Werbefirma gegründet hat, die die Verantwortung übernimmt, während sie noch aktiv ist. Nachdem er 2009 der Top-Pay-per-View-Verdiener geworden war, erklärte er seinen Ruhestand nach 16 Jahren ruhmreicher Karriere im Boxen im Jahr 2009.

Karriere-Zeitleiste:

  • 1992:Gewann das WBO-Superfedergewicht gegen Jimmy Bredahl in der zehnten Runde und wurde Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Sommerspielen
  • 1994:Gewann den WBO Lightweight-Titel, nachdem er Jorge Páez besiegt hatte
  • Neunzenhundertfünfundneunzig: Rafael Ruelas, Genaro Hernández und Jesse James Leija ausgeschlagen, um die WBO zu verteidigen 1996: Miguel Ángel González besiegt, was ihn als Sieger des Titels im Weltergewicht führte
  • 1997:Konkurrierte im Weltergewicht und gewann die direkten und WBC-Titel, wurde auch Nummer eins Pfund-für-Pfund-Kämpfer des Ring Magazine
  • 2001:Kämpfte gegen WBC-Champion Javier Castillejo und gewann das leichte Mittelgewicht
  • 2004:Werde der erste Boxer, der Weltmeistertitel in sechs verschiedenen Gewichtsklassen gewinnt, nachdem er den WBO-Titel im Mittelgewicht gegen Felix Sturm gewonnen hat
  • 2009:Vom Boxen zurückgezogen

Oscar De La Hoya und sein Vermögen - 200 Millionen Dollar

Oscar De La Hoya hat ein Nettovermögen von 200 Millionen US-Dollar, während sein Gehalt noch unbekannt ist.

Als Berühmtheit der Popkultur hat er durch seine herausragende Boxkarriere und verschiedene andere Amtszeiten ein großes Vermögen gesammelt.

Oscar hat in der Reality-Serie „The Next Great Champ“ von Fox und Fox Sports Net eine CD „Oscar De La Hoya“ unter EMI International veröffentlicht, die bei den Grammy Awards nominiert wurde.

Als erfolgreicher Unternehmer hat er durch das Boxen und sein Unternehmen „Golden Boy Enterprises“ einen großen Teil seines Vermögens angesammelt.

Schnelle Information:

  • Gehalt:N / A
  • Reinvermögen:200 Millionen Dollar