Oscar de la Renta Geschäft, verheiratet, Frau, Vermögen, plastische Chirurgie, Freundin


Verbreite die Liebe

Oscar de le Renta ist eine der führenden Modemarken in der Modewelt. Es wurde in den 1960er Jahren vom Modedesigner Oscar de la Renta entworfen. Seine Couture-Designs sind weltberühmt und wurden von Hollywood-Schauspielerinnen für First Ladies of America geschmückt. Die dominikanisch-amerikanische Designerin gewann in den sechziger Jahren als Designerin von Jacqueline Kennedy an Popularität. Sein Geburtsdatum ist der 22. Juli 1932.

Der Modedesigner wurde in Santo Domingo, Dominikanische Republik, geboren und ist dort aufgewachsen. Er hat dominikanisches, italienisches, puertoricanisches und italienisches Erbe. Mit 18 Jahren zog er nach Spanien, um an der Akademie von San Fernando teilzunehmen. Obwohl er sich zunächst für Malerei interessierte, wechselte er später zum Modedesign. Sein natürliches Skizzier-Talent erwies sich in seiner frühen Karriere als entscheidend, als er anfing, für einige spanische Designer zu arbeiten. Er heiratete 1967. Er war der dritte Ehemann von Francoise de Langlade. Francoise de Langlade war die Chefredakteurin von French Vouge, mit der Oscar verheiratet war, bis sie 1983 verstarb. Sie waren zu dieser Zeit eines der beliebtesten Paare in der Modebranche. Nach einigen Jahren heiratete er zum zweiten Mal. Die renommierte Philanthropin Annette Engelhard und er heirateten 1989. Er adoptierte Moises de la Renta als seinen Sohn und steht auch seinen Stiefkindern nahe. Seine Stieftochter und sein Schwiegersohn arbeiten auch für sein Label Oscar de la Renta.

Als er begann, sich in der Modebranche niederzulassen, arbeitete er bei Cristobal Balenciaga, einem der berühmtesten Designer Spaniens, der sich als Mentor erwies. Er arbeitete auch als Assistent von Antonio del Castillo in Paris. 1963 begann er bei Elizabeth Arden zu arbeiten und befolgte den Rat von Diana Vreeland. Es war 1965, als er beschloss, sein Label zu gründen, während er unter Jane Derby arbeitete. Nach seiner Heirat mit Francoise engagierte er sich mehr für die Menschen in der Modewelt. Sein Label nahm allmählich Fahrt auf und wurde berühmt für lässige Luxuskollektionen. Oscar de la Renta führte 1977 auch eine eigene Duftlinie namens OSCAR ein, die mittlerweile in mehr als 70 Ländern verkauft wird. Später in den 2000er Jahren wagte sich das Modehaus in eine breitere Palette von Luxusaccessoires und Haushaltswaren. Oscar wurde 1973 als Präsident in den Council of Fashion Designers of America berufen. 1986 wurde er zum zweiten Mal Präsident. Er war es, der dem Council die CFDA Awards vorstellte. Er hat selbst einen CDFA Award sowie einen Coty American Fashion Critics Award erhalten. 1990 wurde er mit dem CFDA Lifetime Achievement Award ausgezeichnet und 2000 mit dem CDFA Womenswear Designer des Jahres. Sein extravagantes Modehaus hatte die Ehre, Kleider für berühmte Frauen des Weißen Hauses wie Nancy Regan und Hillary Clinton zu entwerfen. Laura Bush ist auch eine der vielen einflussreichen Frauen, die von Oscar de la Renta angezogen werden. Es arbeitete auch mit Pierre Balmain im Jahr 1993 zusammen, um Couture-Kollektionen zu produzieren. Im Jahr 2002 stellte Oscar de la Renta die allererste Linie von Wohnmöbeln vor, die von seinen eigenen Häusern inspiriert war. Er begann 2006 mit einer Reihe von Brautkleiderkollektionen, die bekanntermaßen reich an Stoffen, Stickereien, Ornamenten und schönen Details sind. Seine Entwürfe sind als Showstopper bei hochkarätigen Zeremonien auf dem roten Teppich bekannt und wurden von schönen Frauen wie Sarah Jessica Parker, Jacqueline Kennedy, Gisele Bundchen, Liv Tyler, Ann Hathaway und Karlie Kloss getragen. Oscar de la Renta hat ein Nettovermögen von geschätzten 100 Millionen US-Dollar erworben.



Oscar de la Renta ist ein Mann mit vielen Talenten. Er und seine Modefirma haben in den Jahrzehnten ihres Bestehens viele Meilensteine ​​in der Modebranche überschritten. Er wird auch für seine Philanthropie bewundert. Er gründete La Casa del Nino, um den Kindern seiner Heimatstadt zu helfen. Die Schule und das Waisenhaus betreuen und unterstützen über tausend Kinder.



Oscar de la Renta ist ein bekannter Mann in der Modewelt. Er ist ein etablierter Modedesigner mit einem dominikanisch-amerikanischen Erbe. Seine selbstbetitelte Modefirma Oscar de la Renta, gegründet 1965, ist ein Weltklasse-Pionier im Bereich Modedesign mit Niederlassungen in den Bereichen Duft, Accessoires und Möbel.



Beliebte Beiträge