Vikram Pandit Bio - Vermögen, Bildung, Familie, Kinder, Haus


Verbreite die Liebe

Vikram Pandit ist der Chief Executive Officer und der Vorsitzende der Orogen Group. Vikram Pandit, ein Bankier, hatte von Dezember 2007 bis zu seinem Rücktritt im Oktober 2012 die Position des Chief Executive bei Citigroup inne.

Schnelle Information

  • Geburtstag:14. Januar 1957 (61 Jahre)
  • Ethnizität:indisch
  • Staatsangehörigkeit:Indischer Amerikaner
  • Beruf:Banker

Familien- und Privatleben

Vikram Pandit lebt glücklich mit seiner Frau Swati Pandit in Manhattan zusammen. Dieses indisch-amerikanische Ehepaar ist seit langer Zeit verheiratet und hat zwei wunderschöne Kinder.



Der gebürtige Vikram Shankar Pandit in Nagpur, Maharashtra, Indien, wuchs in einer wohlhabenden Maratha Brahmane-Familie in Dhantoli auf. Der Sohn von Shankar B. Pandit, der als Geschäftsführer bei Sarabhai Chemicals arbeitete, hat seine Vorschule an der Bishop Cotton School in Nagpur.



Schnelle Information



  • Eltern:Shankar B. Pandit
  • Ehefrau:Swati Pandit
  • Kinder:Rahul und Maya Pandit
  • Familienstand:Verheiratet

Vikram ist extrem begabt und hat so viele akademische Grade vor sich. Kurz nach Abschluss der Schule an der Dadar Parsee Youths Assembly High School in Mumbai zog er mit 16 Jahren in die USA, um an der Columbia University zu studieren.

In nur drei Jahren schloss er seinen Bachelor of Science in Elektrotechnik ab. Im folgenden Jahr, 1977, erwarb er seinen M.S. in Elektrotechnik und wandte sich anschließend an Finance & Business, erwarb einen MBA und promovierte dann zum Dr. von der Columbia Business School im Jahr 1986.

Das mehrsprachige Vikram kann sehr fließend Marathi, Gujarati, Hindi und Englisch sprechen. Obwohl er seit seinem 16. Lebensjahr in Amerika lebt, heiratete Vikram das typische indische Mädchen Swati, die Tochter eines in Pune ansässigen Hydrographen, der in Kalkutta, Monte Carlo und Singapur aufgewachsen ist.



Das verliebte Paar wurde mit zwei erstaunlichen Kindern aus ihrer glückseligen Ehe gesegnet. Seine beiden Kinder Rahul (26) und Maya (24) wurden wie ihr Vater auf sehr traditionelle maharashtrianische Weise erzogen. Sie sprechen auch Marathi, folgen fast jeder indischen Kultur und lieben indisches Essen.

Körpermaße und Lebensstil

Vikram Pandit, ein in Nagpur geborener Mann, hat eine enorme Größe, genau wie sein Karrierewachstum. Der durchschnittlich aussehende Mann Vikram hat eine schlanke Figur mit einem beachtlichen Körpergewicht.

Es gibt nichts Sexuelleres als einen Mann mit klassischer Garderobe, gepflegtem Aussehen, positiver Ausstrahlung und gesundem Geist. Und wenn wir über solche Eigenschaften bei Männern sprechen, nimmt Vikram Pandit den Kuchen, weil dieser indische Amerikaner ein Charmeur mit einem Hauch von Raffinesse ist, der einen erheblichen Einfluss auf die Finanzen von Ländern wie Amerika, Indien und Kanada hatte.

Schnelle Information

  • Höhe:N / A
  • Körpermaße:N / A
  • Plastische Chirurgie:N / A
  • Gewicht:N / A

Der 61-jährige Bankier hat nicht zugelassen, dass die genauen Statistiken seiner Körpermaße in den Medien auftauchen, aber es ist sein intellektueller Verstand, seine charmante Hinterlegung, sein Karriere-Erfolg und sein Vermögen von mehreren Millionen, das den Drang überstrahlt, seine physische Statik zu kennen .

Gemäß seinem Lebensstil bevorzugt er die Privatsphäre, da Sie ihn möglicherweise nicht auf Websites sozialer Netzwerke aktiv sehen. Als Multimillionär ist sein Leben ziemlich luxuriös, was unter anderem aus exotischen Ferien mit seiner Familie, teuren Accessoires und Markenkleidung besteht, aber er ist jemand, der nicht auffällig ist.

Professionelle Karriere

Vikram Pandit ist ein qualifizierter professioneller Ingenieur und erfahrener Bankier. Herr Vikram begann seine Karriere 1983 als Associate bei Morgan Stanley und wurde im Jahr 2000 Chief Operating Officer des Investmentbanking-Geschäfts und der institutionellen Wertpapiere des Unternehmens.

Karriere-Timeline

  • 1983-1994-Kam als Associate zu Morgan Stanley und wurde 1990 Leiter und Geschäftsführer der US Equity Syndicate Unit. 1994 wurde er zum MD und Leiter des globalen Geschäftsbereichs Institutional Securities befördert
  • 2005-Nach mehr als zwei Jahrzehnten mit Morgan trat Stanley Vikram von der Position zurück
  • 2006-2012-Er hatte eine andere Position bei Citigroup inne, vom CEO von Citi Alternative Investments (CAI) über die Leitung der Institutional Clients Group von Citi bis hin zum CEO der gesamten Citigroup
  • 2008-Wurde von der indischen Regierung mit dem Padma Bhushan ausgezeichnet
  • 2016-Gründung einer operativen Gesellschaft namens 'The Orogen Group' mit einem anderen indischen Manager, Hari Aiyar

Gehalt und Vermögen 2018

Das Nettovermögen von Vikram Pandit beträgt satte 150 Millionen US-Dollar, während die Statistiken seines Gehalts unbekannt bleiben. Mit einem Nettowert von Millionen kann man sagen, dass Vikram nicht nur reich ist, er ist auch super reich!

Ein selbst gemachter Millionär Vikram verdiente einen Großteil seines Vermögens, indem er Spitzenpositionen bei verschiedenen renommierten Unternehmen innehatte. Das Ausmaß seiner wachsenden Karriere und seines Vermögens ist vielleicht nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass er hart dafür gearbeitet hat.

Schnelle Information

  • Netzworth: 150 Millionen US-Dollar
  • Gehalt:N / A

Beliebte Beiträge