Wer ist Matthias Matuschik? Radiomoderator sieht sich wegen BTS-Kommentaren mit Baklash konfrontiert — 2022


Inhaltsverzeichnis
  1. Radiomoderator sieht sich mit rassistischen Kommentaren zu BTS konfrontiert B
  2. Matthias Matuschik Ehefrau: Mit wem ist er verheiratet?
  3. Matthias Matuschik Alter: Wie alt?
  4. Wer ist Matthias Matuschik? Wikipedia-Biografie

Matthias Matuschik Wikipedia: Wer ist er? Der Radiomoderator wurde kürzlich wegen rassistischer Kommentare über die K-Pop-Band BTS verprügelt und sich später bei der Öffentlichkeit entschuldigt.

Name Matthias Matuschik
Geburtstag 8. Januar 1965
Alter 56
Geschlecht Männlich
Staatsangehörigkeit Deutsche
Beruf Radiomoderator
Verheiratet ledig Einzel
Twitter Mmatuschik
Facebook Matthias G. Matuschik

Radiomoderator sieht sich mit rassistischen Kommentaren zu BTS konfrontiert B

Matthias Matuschik als Radiomoderator beim Bayerischen Sender Bayern 3 Er machte einige rassistische Kommentare zur weltberühmten K-Pop-Band BTS.



BTS ist eine siebenköpfige K-Pop-Boyband und zählt zudem zu den erfolgreichsten Musikkünstlern weltweit.

Während einer Live-Show am Mittwoch benutzte Matthias die Worte 'Blasphemie', um BTSs unplugged-Auftritt des beliebten Songs 'Fix You' von Coldplay bei MTV zu beschreiben.

Später ging er darauf ein, BTS mit „einem beschissenen Virus in Verbindung zu bringen, für das es hoffentlich bald auch einen Impfstoff geben wird“.

Sein Vergleich der geliebten Boygroup BTS mit dem COVID-19 hallte von der anhaltenden Diskriminierung von Asiaten wider, die während der Pandemie einen Anstieg erlebte.

Matthias sah sich für seinen Kommentar massiver Gegenreaktion ausgesetzt.

Menschen aus aller Welt forderten eine Entschuldigung von Matthias.

Sie behaupteten auch, dass sein nachlässiger Kommentar sowohl verletzend als auch rassistisch sei.

Der Radiosender Bayern 3 antwortete, dass Matthias mit seinem Kommentar niemandem schaden wollte, obwohl er aufgenommen wurde und seine ungeschminkten Worte den Zuschauern zu vermitteln versuchten.

Nach der Reaktion von Bayern 3, die von den vielen BTS-Anhängern nicht gut aufgenommen wurde, kamen Menschen aus aller Welt zusammen, um eine angemessene Entschuldigung für Matthias' Verhalten zu fordern.

Die Leute drohten, den Radiosender Bayern 3 nicht mehr zu hören, und viele befürchteten, Matthiass rücksichtslose Kommentare könnten zu Gewalt gegen Asiaten aufstacheln.

Später haben Bayern 3 und Matthias eine förmliche Entschuldigung online abgegeben, die Sie lesen können hier .

Matthias Matuschik Ehefrau: Mit wem ist er verheiratet?

Frau und Kinder von Matthias Matuschik stehen nicht im Rampenlicht. Er hat zweifellos eine schöne Familie.

Matthias Matuschik Alter: Wie alt?

Matthias Matuschik ist 56 Jahre alt. Der Gastgeber war born am 8. Januar 1965 in Weiden, Deutschland.

Wer ist Matthias Matuschik? Wikipedia-Biografie

Matthias Matuschik ist ein deutscher Radiomoderator beim bayerischen Sender Bayern 3.

Er ist auch ein bekannter Komiker und nominiert für die Deutscher Rundfunkpreis als bester männlicher Moderator .

Er spielte auch eine Rolle im Film Lisa Lilly.