Henrik Lundqvist Geschäft, verheiratet, Frau, Vermögen, plastische Chirurgie, Freundin


Verbreite die Liebe

Henrik Lundqvist wurde am 2. März 1982 als Björn Henrik Lundqvist geboren. Er ist ein erfahrener schwedischer Profi-Eishockey-Torhüter, der derzeit für die New York Rangers der National Hockey League (NHL) spielt. Als Kind wuchs er zusammen mit seinem Zwillingsbruder Joel Lundqvist in seiner Heimatstadt Are, Jamtland, Schweden, auf. Er ist eines der drei Kinder von Peter Lundqvist & Eva Johansson seiner Eltern. Er hat auch eine ältere Schwester namens Gabriells, eine professionelle Tennisspielerin.

Er erleuchtet das Privatleben von Henrik Lundqvist und ist stolzer Vater einer wunderschönen Tochter namens Charlise Lundqvist, die am 10. Juli 2012 geboren wurde. Die Mutter des Kindes ist seine langjährige Freundin mit Frau Therese Andersson. Das Paar traf sich zum ersten Mal in Göteborg, Schweden, während seines Spiels für Frolunda und ist seit dem Jahr 1998 zusammen. Henrik hatte eine On & Off-Beziehung und war sogar einmal mit Victoria Silvstedt verabredet. Henrik & Therese heirateten schließlich im Sommer 2011 und lebten seit seinem Aufenthalt in New York zusammen. Insgesamt ist das Duo seit 16 Jahren eins, aber Gerüchte besagen, dass der Spieler seine Frau mit New Yorks Cocktailkellnerinnen betrügt.

Obwohl Henrik Lundqvist und sein Bruder in einem Gebiet aufgewachsen sind, in dem Skifahren (alpines Skifahren) die Hauptwinteraktivität ist, zeigten die beiden Brüder ihr Interesse am Eishockeyspielen. Sie wurden von seinem Vater zu dem Stück von Vastra Frolunds HC in Scandinavium, Göteborg, eingeladen, was sie dazu veranlasste, sich zunächst Jarpens IF anzuschließen und daher hauptsächlich organisiertes Hockey zu spielen. Sie spielten mit dem lokalen Rogle BK-Team & TV-pucken, standen unter dem Scouting von Frolunda und schlossen sich anschließend 2000 dem Teal an. Nach einer triumphalen Vorsaison debütierte Henrik als Elitserien in der Eröffnungssaison am 21. September 2000 mit eine 2-4 Niederlage neben Brynas IF. Er nahm seinen ersten Sieg im folgenden Auswärtsspiel neben IF Bjorkloven auf und machte einen Rekord. Er ließ nur ein einziges Tor zu und verhinderte 18 Schüsse, obwohl er unterbesetzt war. Während seines Spiels mit dem Frolunda HC der schwedischen Elitserien baute sich der Siegerathlet als bester Torhüter der Liga auf und gewann die Honken Trophy für drei reguläre Spielzeiten. 2003, 2004 und 2005. Er debütierte am 10. November 2002 für die schwedische Herren-Eishockeynationalmannschaft während des Karjala-Turniers 2002 in Helsinki, Finnland. Im Jahr 2005 gewann er auch zwei der hoch angesehenen schwedischen Eishockeypreise, den Goldenen Helm und den Goldenen Puck. Vor seinem Sieg bei der Vezina Trophy 2012 wurde Henrik in jeder seiner ersten drei Spielzeiten nominiert und etablierte sich als einziger Torhüter in der Geschichte der NHL, um in jeder seiner sieben wichtigsten Spielzeiten einen Rekord von 30 Siegen zu erzielen. Das führende Spiel des Torhüters in seinem Anfängerjahr führte dazu, dass die Medien von New York City und Fans von Rangers ihn mit dem Spitznamen 'King Henrik' schmückten. Während der Olympischen Winterspiele 2006 in Turin, Italien, pilotierte Henrik die Eishockeynationalmannschaft der schwedischen Männer zur 2. Olympischen Goldmedaille.



Aus dem Eis wurde der Torhüter zum Sprecher der Gardens of Dreams Foundation. Er hat sogar seinem gemeinnützigen Hobby Kontinuität verliehen und sich bei verschiedenen gemeinnützigen Organisationen wie der Make-A-Wish Foundation engagiert. Außerdem hat er am 19. Januar 2012 die „Crown Collection“ als seine eigene Modelinie für wohltätige Zwecke eingeführt. Henrik Lundqvist ist einer der bestbezahlten Torhüter mit einem Gesamtnettowert von 35 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus ist er einer der modischsten Athleten mit mehreren dekorierten Titeln. Er wurde im Jahr 2004 als „Best Dressed in Sweden“ ausgezeichnet und im April 2006 vom People Magazine als einer der „100 schönsten Menschen der Welt“ ausgezeichnet. Außerdem wurde er sogar als einer der „Top 25“ ausgezeichnet Best Dressed “von Page Six Magazine im Jahr 2008. Der hübsche Kerl ist ein begeisterter Gitarrist, der zuvor für die schwedische Rockband„ Box Play “gespielt hat.



Henrik Lundqvist gilt trotz seines Nonkonformismus aufgrund seiner aggressiven Herangehensweise an die Ausführung von Schmetterlingen als Torwart im Schmetterlingsstil. Der junge schwedische Spieler ist weithin bekannt für seine Sportlichkeit, sensationelle Schnelligkeit und sein hartes Positionsspiel. Seine weiteren Informationen können über mehrere seiner Biografieseiten einschließlich Wiki gesammelt werden.



Beliebte Beiträge