Sam Neill verheiratet, Frau, Filme, Vermögen, Freundin, Angelegenheiten, Kinder


Verbreite die Liebe

Der neuseeländische Schauspieler Sam Neill, der für sein höfliches Auftreten bekannt ist, hatte großes Glück mit seinem Glück in der Filmindustrie. Der Schauspieler hat denkwürdige Rollen in Filmen wie Omen III: The Final Conflict, Jurassic Park und dem britischen Drama The Tudors und wurde mit dem New Zealand Order of Merit ausgezeichnet. Sam wurde am 14. September 1947 als Nigel John Dermot Neill geboren, der seit mehreren Jahren am Rande der Berühmtheit steht und verschiedene entgegenkommende Rollen spielt. Der Jurassic Park-Star, der einfach nicht durch eine einzige Rolle definiert werden kann, ist bekanntermaßen reserviert und zugeknöpft. Trotzdem ist er ein erfahrener Entertainer.

Sams Familie gewann früher das meistverkaufte Spirituosengroßhandelsunternehmen in Neuseeland. Sein Vater von der irischen Garde, Dermot Neill, diente in Nordirland, wo Sam geboren wurde. 1954 zog seine Familie nach Neuseeland. Als er aufwuchs, wurde sein ruhiges Auftreten durch ein Stottern verstärkt und er fand einen Weg, es durch Schauspielerei zu verlieren. Er studierte an der University of Canterbury, wo sie einen Bachelor-Abschluss machte. Der Schauspieler ist derzeit mit Noriko Watanabe verheiratet, mit der er eine Tochter teilt. Er ist auch Stiefvater von Norikos Tochter aus ihrer früheren Ehe. Er hat auch einen ältesten Sohn aus seiner Beziehung zu Lisa Harrow.

Sams Karriere begann 1977 mit einer Hauptrolle im neuseeländischen Film Sleeping Dogs. Er wurde zwei Jahre später gesehen, wie er mit Judy Davis in My Brilliant Career spielte. Omen III: The Final Conflict, veröffentlicht 1981, wurde zu einer der beliebtesten Rollen des Schauspielers. Er trat als männliche Hauptrolle in Andrzej Zulawski Possession auf. Seine Popularität war in dieser Zeit so hoch wie nie zuvor und er wurde sogar als der nächste James Bond angesehen, der Roger Moore folgte. Die Rolle wurde schließlich von Timothy Dalton gespielt. Er beeindruckte mit Evil Angels, in denen er 1988 Michael Chamberlain porträtierte. Er wurde mit dem AACTA Award als bester Hauptdarsteller für Evil Angels ausgezeichnet. Dead Calm, La Revolution Francaise, Die Jagd nach dem Roten Oktober und der Tod in Braunschweig folgten in den kommenden Jahren. Letzterer brachte ihm eine Nominierung für den AACTA Award als bester Hauptdarsteller ein. Er wurde 1993 als Alisdair Stewart in dem romantischen Drama The Piano gesehen, das von Kritikern und Publikum viel Anerkennung fand. Im selben Jahr spielte er eine Nebenrolle in der klassischen Dinosauriersaga Jurassic Park und Question of Faith. Er wiederholte die Rolle in der Fortsetzung Jurassic Park III im Jahr 2000. Er trat in weiteren neuseeländischen Filmen wie Perfect Strangers und Under the Mountain auf. Er spielte 1998 in der Miniserie Merlin, die ihm Nominierungen für einen Primetime Emmy Award sowie einen Golden Globe Award und die Fortsetzung von Merlin's Apprentice aus dem Jahr 2006 einbrachte. Eine der bekanntesten Rollen seiner Karriere war 2007 in The Tudors zu sehen, für die er von einem Schauspieler für den Gemini Award für die beste Leistung und für den herausragenden Schauspieler in einer Drama-Serie für den Preis des Monte Carlo Television Festival nominiert wurde. Er trat weiterhin im Fernsehen mit wiederkehrenden Rollen in Serien wie Crusoe, Happy Town, Alcatraz und zuletzt Peaky Blinders auf. 2014 spielte er in United Passions und A Long Way Down.



Sam ist stolzer Besitzer von Two Paddocks, einem Weinberg in Central Otago, Neuseeland, der 1993 vom Schauspieler gegründet wurde. Neben dem Weingut ist er auch Mitglied der Australian Speak Easy Association sowie der British Stammering Association.



Der preisgekrönte Schauspieler und Weinbergbesitzer Sam Neill ist einer der bekanntesten alten Prominenten Hollywoods. Gegenwärtig in seinen späten Sechzigern behält Sam immer noch sein hübsches Aussehen und seine edle Kleidung bei, und vom talentierten Schauspieler können mehrere weitere preisgekrönte Rollen erwartet werden.



Beliebte Beiträge