Sam Waterston verheiratet, Frau, Scheidung, Vermögen, Kinder, Biografie.


Verbreite die Liebe

Sam Waterston, der berühmte Schauspieler, der für seine gefeierten Rollen als Sydney Schanberg in 'The Killing Fields' sowie als Jack McCoy in der Fernsehserie 'Law & Order' bekannt ist, wurde am 15. November 1940 in Cambridge, Massachusetts, USA, geboren. Seine Mutter englischer Abstammung war Landschaftsmalerin, während ihr Vater George Chychele Waterston ein schottischer Einwanderer war und zufällig Sprachlehrer ist. Zuvor war er Schüler der Brooks School in North Andover, Massachusetts. Er besuchte auch die Groton School in Groton. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Kunst von der Yale University in New Haven, Connecticut. Ebenso studierte er an der Sorbonne in Paris. Der profunde Schauspieler und Komiker Sam Waterston, der mit dem Golden Globe Award in Hollywood ausgezeichnet wurde, wurde gegründet, um Eigentümer von Immobilien mit einem Nettowert von 15 Millionen Dollar zu sein.

Sam war zweimal verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Seine erste Ehe im Jahr 1964 mit Barbara Rutledge dauerte elf Jahre und ließ sich 1975 scheiden. Sie hatten einen Sohn namens James, der auch als Schauspieler bekannt ist. Er ist seit 1976 mit dem früheren Model Lynn Louisa Woodruff verheiratet. Das reizende Paar Sam und Lynn hat ihre Ehe vier Jahrzehnte lang erfolgreich bestanden und verbindet eine enge Beziehung zueinander. Das Paar ist stolze Eltern von drei Kindern, Katherine Waterston, Elisabeth Waterston (beide sind profunde Schauspielerin) und einem Sohn, Graham. Nach einer bösen Scheidung fand Sam eine tiefe Liebe zu ihrer jetzigen Frau Lynn.

Mit natürlich aussehender Schauspiel- und Improvisationsperformance begann Sam seinen ersten Filmstart mit einer Hauptrolle in dem Film „The Plastic Dome of Norma Jean“ von 1965 und machte ihn mit dem Film „Fitzwilly“ von 1967 groß, bevor er einer der angehenden Schauspieler von wurde alle Zeit. Zu Beginn seiner Karriere als Theaterkünstler wird diese klassisch ausgebildete Person für mehrere Bühnenwerke wie „Viel Lärm um nichts“ und „Hamlet“ verantwortlich gemacht. Nachdem er in mehreren Theaterprojekten mitgewirkt hatte, bekam Sam die Gelegenheit, 1965 in seinem Debütfilm 'The Plastic Dome of Norma Jean' mitzuspielen. Nach einer Handvoll Film- und Fernsehrollen und nachdem er seine schauspielerischen Fähigkeiten weiter verbessert hatte, landete Sam 1967 in Oliver's Film 'Fitzwilly' eine Durchbruchrolle als Oliver. Sam Waterstons prominente Einführung in das Mainstream-Publikum erfolgte 1984 als Sydney Schanberg im britischen Dramafilm 'The Killing Fields', für den er mehrere Nominierungen erhielt. Kritiker lobten Sam hoch für seine Darstellung des Leutnants im Thriller „Capricorn One“ von 1977. Seine nachfolgende gefeierte Rolle als David im Comedy-Drama „Hannah and Her Sisters“ aus dem Jahr 1986 brachte ihm das gleiche Lob von Kritikern ein. Während er in der NBC-Top-TV-Sitcom „Law & Order“ als Jack McCoy mitspielte, machte Sam häufig Schlagzeilen und brachte ihm einen verschwenderischen Promi-Status ein. Neben Law & Order spielte Sam auch in anderen Fernsehrollen mit, darunter 'I´ll Fly Away', 'Amazing Stories', 'The Enemy Within' und 'Seven Days in May'. In Filmen war Sam 1972 in 'Savage', 1974 in 'The Great Gatsby', 1955 in 'Journey Into Fear', 1978 in 'Capricorn One' und 1980 in 'Heaven's Gate Hopscotch' zu sehen. Er erhielt positive Kritiken für seine realistische Darstellung von Cecil Colson gegenüber Jeff Brides im Comedy-Western-Film „Rancho Deluxe“ von 1975. Während seiner Karriere hat er zahlreiche gefeierte Film- und Fernsehrollen gespielt. Nach sechsmaliger Emmy Award-Nominierung und dem Gewinn des Golden Globe & Screen Actors Guild Award wurde er 2012 in die American Theatre Hall of Fame aufgenommen. Seine Langlebigkeit in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie seit 1964 führte ihn 2010 auch zum Hollywood Walk of Fame. Sam Waterston ist ein Amerikaner, der für seine Beiträge zu Fernsehen, Theater und Filmen bewundert wird. Sein intensiver Stil hat ihm in der jeweiligen Branche Anerkennung eingebracht.



Sam Waterston, ein weltweit anerkannter Ruf, berichtete der lobenswerte Mann von seinem Hobby als Leistungsträger. Sam Waterstons Kindheitsinteresse am Schauspielern, das auch für sein Engagement in Regie- und Produktionsprojekten bekannt ist, machte ihn heute zu einer der am meisten bewunderten und angesehensten Hollywood-Persönlichkeiten. Sam ist einer der besprochenen und geforderten amerikanischen Künstler und bekannt für seine gefeierten Rollen auf der Leinwand.



Um mehr über ihn zu erfahren, ist das Wiki da, um jedem mit seiner detaillierten Biografie zu dienen. Die kurze Biografie dieser charismatischen Persönlichkeit kann natürlich auch von seinen Fanseiten, Fanseiten und IMDB & Wikipedia bezogen werden.



Beliebte Beiträge