Tim Berners-Lee Vermögen, Frau, Kinder, Größe, verheiratet, Bio, Alter — 2022


Verbreite die Liebe

Tim Berners-Lee Vermögen, Frau, Kinder, Größe, verheiratet, Bio, Alter, Wiki.Tim Berners-Lee, allgemein als TimBL anerkannt, ist sowohl Informatiker als auch englischer Ingenieur. Er war der Erfinder des (WWB) World Wide Web. Am Massachusetts Institute of Technology und der University of Oxford arbeitet er als Professor. In seinem jüngsten Interview sprach Berner über die Risiken, denen die allgemeinen Internetnutzer während der Nutzung des Internets ausgesetzt sind.

Tim Berners-Lee Familienmitglieder, Eltern und ethnische Zugehörigkeit

Lee war der Sohn von Conway Berners-Lee und Mary Lee Woods und wurde in London geboren. Er hat einen Bruder namens Mike, der derzeit Experte für Treibhausgase ist. Lee wuchs als Anglikaner auf und entwickelte durch seine Eltern ein Interesse an Elektronik. Da seine beiden Eltern an Ferranti Mark 1 arbeiteten, war dies der erste Computer, der kommerziell gebaut wurde.

Tim hat englische, schottische, französische und einige irische Gene. Elthnicelebs.com zeigt, dass er einen gemischten ethnischen Hintergrund hat.



Tim besuchte die Londoner Emanuel School, die Sheen Mount Primary School und später das Queen's College in Oxford. Derzeit hat er einen Bachelor of Arts in Physik.

Tim Berners-Lees Karriere und Auszeichnungen

Schon in den frühen Tagen seiner Kindheit war klar, welchen Weg Lee als seine Karriere wählen würde. Kurz nach seinem Abschluss begann er in Plessey zu arbeiten, einem Telekommunikationsunternehmen als Ingenieur.

Tim wurde bisher mehrfach ausgezeichnet. Königin Elizabeth II. Ritterte ihn während der Neujahrsfeier 2004 zum Ritter.

Darüber hinaus erhielt er 2013 den renommierten Queen Elizabeth Prize for Engineering und 2017 den ACM Turing Award 2016.

Er ist Mitbegründer von Nigel Shadbolt, das 2012 gegründet wurde. Darüber hinaus haben ihm mehrere Universitäten auf der ganzen Welt Ehrentitel verliehen.

Tim Berners-Lees Ehe und Kinder

Tims erste Ehe dauerte ungefähr 21 Jahre. Er war mit der amerikanischen Computerprogrammiererin Nancy Carlson verheiratet. Sie banden den Knoten im Jahr 1990. Nachdem die Ehe felsige Tage erlebte, gab das Paar es 2011 auf. Sie teilen sich zwei Kinder, nämlich Ben Berners-Lee und Alice Berners-Lee durch diese Ehe.

Nach dem Treffen mit dem kanadischen Unternehmer Rosemary Leith bildeten Tim und Leith bald eine Beziehung. Die Beziehung blühte später spezieller auf und 2014 heirateten sie. Ihre Hochzeitszeremonie fand in der Chapel Royal im St. James's Palace in London statt.

Gemeinsam haben Tim und Leith an mehreren Projekten wie dem Risikokapital gearbeitet, das die Unternehmen für künstliche Intelligenz unterstützt. In dem von Tim gegründeten Unternehmen namens World Wide Web Foundation ist Leith Gründungsdirektor.

Tim Berners Alters- und Körpermessung

Tim ist 63 Jahre alt und wurde am 8. Juni 1955 geboren. Seine genaue Größe kann derzeit nicht ermittelt werden, ebenso wie sein Gewicht. Seine Augenfarbe ist dunkelblau und er hat grau / blondes Haar.

Es scheint, als hätte die Zeit Tim ihren Tribut gekostet, da er mit jedem Interview immer müder zu werden scheint.

Tim Berners-Lee und sein Vermögen - 50 Millionen Dollar

Tim ist einer der wichtigsten Wissenschaftler der Gegenwart. Als Erfinder des World Wide Web hat er zu Recht breite Anerkennung und Berühmtheit erlangt. Sein Nettovermögen wird derzeit auf satte 50 Millionen US-Dollar geschätzt.

Da Tim im Laufe der Jahre an mehreren anderen Projekten arbeitet, wird sein Vermögen noch weiter steigen.