Dick Wolf Bio-TV-Shows, Filme, verheiratet, Frau, Autor, Buch, Homosexuell, Vermögen


Verbreite die Liebe

Richard Anthony 'Dick' Wolf ist ein US-amerikanischer Fernsehautor, Produzent, Regisseur und Schöpfer. Dick wurde am 20. Dezember 1946 geboren und ist vor allem für seine Arbeit als Schöpfer und ausführender Produzent des Polizeidramas „Law and Order“ bekannt. Er ist außerdem Autor von vier Büchern: 'Law & Order: Crime Scenes', 'The Intercept', 'The Execution' und 'The Ultimatum'.

Dick Wolf Fakten

Name: Richard Anthony Wolf

Geburtstag: 20. Dezember 1946



Adresse: New York City, New York, USA



Nationalität: Amerikaner



Beruf: Fernsehautor, Produzent, Regisseur und Schöpfer

Höhe: N / A.

Körpermaße: N / A.



Kinder: Olivia Wolf, Rex Wolf, Elliot Wolf, Serena Wolf

Ehefrau: Noelle Lippman (2006), Christine Marburg (1983–2005), Susan Scranton (1970–1983)

Hochschule / Universität: University of Pennsylvania

Nettowert: 350 Millionen Dollar

Dick Wolf Familie und Privatleben:

Dick wurde in New York City als Sohn von Marie G., einer römisch-katholischen Frau irischer Abstammung, und George Wolf, einem Werbeagentur und auch einem Juden von Religion, geboren. Er besuchte die Saint David's School, The Gunnery und war ein Ministrant. Obwohl Dick gemischter Abstammung ist, ist er keiner Religion besonders verbunden und in einer säkularen Mittelklassefamilie aufgewachsen. Er absolvierte die University of Pennsylvania, wo er der Zeta Psi-Bruderschaft angehörte, und besuchte auch die Phillips Academy. Er war dreimal verheiratet und hat vier Kinder. Er war von 1970 bis 1983 mit Susan Scranton, von 1983 bis 2005 mit Christine Marburg verheiratet und seit 2006 mit Noelle Lippman verheiratet. Olivia Wolf, Rex Wolf, Elliot Wolf und Serena Wolf heißen seine Kinder. Es gibt kein Kind aus seiner ersten Ehe, aber er hatte drei Kinder mit seiner zweiten Frau und eines mit seiner dritten Frau.

Dick Wolf Karrierewachstum:

Bevor Wolf eine Pause für seine Drehbücher einlegte, arbeitete er als Werbetexter für Benton und Bowles und erstellte Werbespots. Er schrieb weiter und nachdem er nach Los Angeles gezogen war und seine Arbeit produziert hatte, arbeitete er kurz mit Oliver Stone zusammen. Als Schriftsteller arbeitete er an 'Masquerade (1988)' und 'Hill Street Blues'. Anschließend wechselte er als leitender Produzent nach Miami Vice. Seine Show „Law & Order“ lief von 1990 bis 2010 und wurde zur am längsten laufenden und erfolgreichsten dramatischen Show in der Fernsehgeschichte.

Zu seinen weiteren Werken gehören Skateboard, Vize-TV-Serien von Miami, Hill Street Blues, Niemandsland, Maskerade, Gideon Oliver, Christine Cromwell, böse Jungen, HILFE, Schulbinder Mann & Maschine, The Human Factor, South Beach, New York Undercover, Der unsichtbare Mann, der Familienmensch und die kalte Gerechtigkeit: Sexualverbrechen.

Einige seiner aktuellen Arbeiten, die noch laufen, sind: Chicago Fire (TV-Serie) seit 2012, Chicago P.D. (TV-Serie) seit 2013, Cold Justice (TV-Serie) seit 2013, Nightwatch seit 2015 und Chicago Med seit 2015-heute.

Dick Wolf und sein Vermögen:

Dick hat eine sehr erfolgreiche Karriere im Fernsehen und angesichts der Berühmtheit seiner Werke ist auch sein Einkommen aus seiner Arbeit sehr gut. Sein Nettovermögen wird in letzter Zeit auf 350 Millionen Dollar geschätzt.

Dick Wolf Erfolge:

Dick hat viele Auszeichnungen als Anerkennung seiner Arbeit erhalten, einige der bekanntesten stammen vom Banff Television Festival, der Anti-Defamation League, NATPE, dem New Yorker Kapitel der Nationalen Akademie der Fernsehkünste und -wissenschaften, dem Entertainment Industries Council und dem Edgar Award von die Mystery Writers of America und die Publicist's Guild of America. Dick hat einen Stern mit seinem Namen auf dem Hollywood Walk of Fame, den er am 29. März 2009 erhielt.

Dick Wolfs Beitrag zur Gesellschaft:

Er hat im Laufe seiner Karriere vielen neuen Künstlern eine Pause gegeben und arbeitet hart und wenn nötig hart, um das Beste aus den Menschen herauszuholen.

Beliebte Beiträge