Adam Gilchrist Bio- Alter, Größe, Gewicht, verheiratet, Ehefrau, Vermögen, Nationalität


Verbreite die Liebe

Adam Craig Gilchrist ist ein ehemaliger australischer Cricketspieler, der als einer der explosivsten Cricketspieler aller Zeiten bekannt ist. Er wurde am 14. November 1971 geboren und leistete durch seine aggressive Wimper einen wichtigen Beitrag zur Neudefinition der Rolle des australischen National Cricket. Er wurde als Gilly und Churchy bezeichnet. Der Spitzname Gilly stammt von seinem Nachnamen und Churchy stammt aus dem Vorfall, als er von einem seiner Fans fälschlicherweise Eric Gilchurch genannt wurde.

Adam Gilchrist Fakten

Name: Adam Craig Gilchrist

Geburtstag: 14. November 1971



Nationalität: Australier



Beruf: Cricketspieler



Schlagstil: Linkshänder Fledermaus

Bowling-Stil: Pause mit dem rechten Arm

Höhe: 1,86 m



Gewicht: 76 kg

Rolle: Wicket-Keeper-Batsman

Ehepartner: Melindra Gilchrist

Vermögen: Ca. 8 Millionen Dollar

Adam Gilchrist Familie und Privatleben

Adam Gilchrist war das jüngste von vier Kindern seines Vaters Stan und seiner Mutter June. Gilchrist heiratete später seinen Highschool-Schatz Melindra (Mel) Gilchrist, der Ernährungsberater ist. Sie haben drei Söhne, Harrison, Archie und Ted, und eine Tochter, Annie Jean, zusammen. Seine Familie war während der Cricket-Weltmeisterschaft 2007 ins Rampenlicht gerückt, als einer seiner Söhne, Archies bevorstehende Geburt, seine Anwesenheit im Kader bedroht hatte. Am Ende konnte er jedoch am Turnier teilnehmen.

Adam Gilchrist war nicht nur ein tadelloser Schlagmann, er ist auch ein guter Bowler und Trainer. Gilchrist interessierte sich neben Cricket auch für andere Sportarten. Während seiner Ankündigung des Ruhestands hatte er angedeutet, in Zukunft Teil des Baseballteams zu sein. Er liebte es, mit seiner Familie einen langen Urlaub zu verbringen, und genau das tat er kurz nach seiner Pensionierung.

Adam Gilchrist begann im Alter von 13 Jahren als Kapitän des Cricket-Teams der Kadina High School. Er wurde jedoch 1992 vom New South Wales Team offiziell vorgestellt. Sein erster Auftritt im ODI-Team war 1996 als Spieler von Western Australian Team, während sein erstes Testdebüt 1999 war. Während seiner gesamten Karriere als Cricketspieler war er für kurze Zeit Kapitän des australischen Teams und wurde immer als Vizekapitän des Teams geschätzt. Er hatte 15000 Runs erzielt, durchschnittlich 47,60 im Test-Cricket und sein ODI-Durchschnitt liegt bei 35,89. Er war ein wichtiger Teil von zwei ICC-Weltmeisterschaften in den Jahren 2003 und 2007. Er ging am 26. Januar 2008 in den Ruhestand, obwohl er vom Team und sogar vom ehemaligen Premierminister des Landes um eine erneute Prüfung gebeten wurde. Der Grund dafür war, dass er das Gefühl hatte, sein Wettbewerbsalter verloren zu haben. Vor seiner Pensionierung hatte er nacheinander mit dem enttäuschenden Verlust zu kämpfen.

Auch nach seiner Pensionierung konnte er sich nicht vom Cricket fernhalten. Er war Teil der indischen Premier League (IPL), in der er 2008 als Teil des Teams Deccan Chargers und 2012 als Teil des Kings XI Punjab spielte. Außerdem hatte er im November 2009 den Kurzzeitvertrag mit Middlesex unterzeichnet, um englisches T20-Cricket zu spielen was er als Interimskapitän ernannt wurde.

Adam Gilchrist und sein Vermögen

Das ungefähre Nettovermögen von Adam Gilchrist wird mir mit 8 Millionen US-Dollar angegeben. Er wurde 2008 von Deccan Chargers mit 700.000 USD und 2012 während der IPL-Spiele mit 900.000 USD versteigert.

Adam Gilchrists Erfolge und Beiträge

Er wurde mit 7 Man of the Match Awards in Testspielen und 3 in Testspielserien ausgezeichnet. In ähnlicher Weise wurde er mit 28 Man of the Match Awards in ODI-Matches und 3 in ODI Match-Serien ausgezeichnet.

Seine Autobiografie True Colors wurde 2008 veröffentlicht, was kontrovers diskutiert wurde, da er Sachin Tendulkar erwähnte, der seine Integrität in Frage stellte und sich auf einen der Streitigkeiten im Zusammenhang mit Rassismus gegen Harbajan Singh bezog.

Adam Gilchrist gilt als sozial aktiv und verantwortungsbewusst. Er war Teil verschiedener sozialer und gemeinnütziger Veranstaltungen. Er ist Botschafter der Wohltätigkeitsorganisation World Vision in Indien. Er hatte 20.000 Dollar für Kinder mit Behinderungen gespendet. Er sponsert auch einen Jungen, dessen Vater gestorben ist.

Beliebte Beiträge